FHG Inkasso GmbH und Firmenverzeichnis Service SRL – Anfechten der Forderung gegenüber dem Inkassobüro

Wichtig könnte sein, nach dem das erste Schmunzeln ob der Frechheit dieser Aktion verflogen ist, die Forderung gegenüber dem Inkassobüro nachvollziehbar anzufechten. Das habe ich heute getan. Die Kopie des Faxes samt Protokoll findet sich in folgendem PDF.

Widerspruch / Anfechtung der Forderung gegenüber FHG Inkasso GmbH (Klicken für Vergrößerung)
Widerspruch / Anfechtung der Forderung gegenüber FHG Inkasso GmbH Protokoll (Klicken für Vergrößerung)

Ein befreundeter Anwalt meinte übrigens: du darfst wirklich alles tun, aber keinesfalls solltest du an eine der Parteien auch nur einen Cent überweisen!

Ein Auszug aus der Email des Anwalts:

„…hört diese Masche denn nie auf. Du kannst alles machen, außer etwas zu zahlen. 

In der Regel klagen die nie, weil man da echtes Geld in die Hand nehmen muss…
t.b.c.
Update 23.1.2018. 15:07

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.